Unsere
Ahnen
 
Voriger
Nächster    

Huber, Marcus       ( ➤ 6628 )    13. Generation


Geboren  Jun 1590 in Grimmelfingen, Baden-Württemberg
Getauft   ( ev )
Gestorben  
Beerdigt  17. Mär 1635
  
Vater  Huber, Marcus

Beruf   :   Pfarrer in Groß-Bieberau, Hessen

Biographie :
Bürger zu Ulm am 01.10.1619.
1631 starb der alte Pfarrer Keipff und Marcus Huber wurde sein Nachfolger in Groß-Bieberau.
Er stammte aus Ulm, war aber in Lichtenau, Ober-Österreich als Pfarrer und Hofprediger im Amt gewesen und hatte dieses Land 1625 aus Glaubensgründen verlassen müssen.
1626 - 1628 Pfarrer in Langenschwalbach.
1628 - 1631 Subdiakon in Darmstadt.
KG Eintrag Groß-Bieberau:
Der letzte mit zitteriger Hand geschriebene Kirchenbucheintrag, Pfarrer Huber teilte mit, dass seine Frau Barbara am 09. März selig und sanft verschieden ist.
Dann folgte ein leerer Raum und später ein Vermerk, Pfarrer Huber sei am 17. März an der Pest gestorben und in der Kirche begraben worden.
Quelle: 1200 Jahre Groß-Bieberau 1987; Herr H. Wolff, Brensbach

Heirat mit  Merck, Barbara  ➤ 6629  am 27. Sep 1619 in Ulm, Baden-Württemberg

    Kinder    
1   Huber, Marcus Henrich  ➤ 3314  ▷ * um 1625† 10. Sep 1693 
2   Huber, Anna Margaretha ~ 4. Sep 1634